Wonnemonat Mai
- 09.05.2024 -

In diesem Wonnemonat Mai gehen religiöse und weltliche Feiertage geradezu Hand in Hand: dem katholischen Fest Christi Himmelfahrt folgt kurz darauf der profane Muttertag, und danach freuen sich alle schon auf das bevorstehende Pfingstfest und die damit verbundenen Ferien.

Da bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter den gesetzten Erwartungen gerecht wird, denn bekanntlich "machte ja der April, was er will", zumindest witterungsmäßig, und oft bleiben uns dann im Mai die Eisheiligen nicht erspart, und das bedeutet, dass ein plötzlicher Kälteeinbruch die schönste Blütenpracht über Nacht zunichte macht.

Umso mehr gilt es, sich an der bestehenden Schönheit der Natur zu erfreuen, und so lassen wir Sie gerne an der Blumenfülle unseres Gartens auf den beigefügten Fotos teilhaben.