Ganz im Dienst der Barmherzigkeit
- 25.04.2020 -
Im kleinen Kreis unserer Ordensgemeinschaft feierten wir am Samstagabend, den 25. April, einen festlichen Gottesdienst anlässlich der Verlängerung der zeitlichen Professgelübde von Sr. M. Gabriela für ein weiteres Jahr.
P. Matthias Karl, Benediktiner der Abtei Dormitio und wie Sr. M. Gabriela aus deren bayerischer Heimat, dem Bistum Regensburg in Deutschland, predigte als Bruder für die Schwestern. Dabei ging er ein auf den oft ungewöhnlichen Ruf Gottes an jede und jeden einzelnen von uns, an den Aufbruch in das Leben in einer Ordensgemeinschaft, an die lichtvollen Seiten und auch so manche einsame Stunden, in denen Gottes Nähe umso mehr trägt.
Unsere Profess-Schwester hatte sich zu diesem Tag besondere Lieder für den Gottesdienst gewünscht und ein glockenheller mehrstimmiger Klang unserer Chor-Gemeinschaft erfüllte die Hauskapelle von St. Charles:

Du bist würdig, Du bist würdig, Du bist würdig, o Gott.
du bist würdig von uns zu nehmen, Preis und Ehre und Dank.

1) Denn Du schufst das All und durch Dich kam das Leben, in Dir ist die Fülle die Kraft.
Du bist würdig, von uns zu nehmen, Preis und Ehre und Dank.

2) Denn du bis das Lamm, das für uns ward geschlachtet, du hast uns den Vater erkauft.
​Du bist würdig, von uns zu nehmen, Preis und Ehre und Dank.

Wir wünschen unserer Mitschwester
weiterhin  Freude, Erfülltsein vom Heiligen Geist und Beständigkeit
auf dem Weg in der Nachfolge Christi
in unserer Ordensgemeinschaft der Borromäerinnen.
Ad multos annos!