Adventfeier für das Team von St. Charles
- 27.12.2019 -
Es ist noch eine sehr junge Tradition in St. Charles, und doch ist sie schon sehr beliebt bei allen Beteiligten: Zum Weihnachtsfest lädt die Schwesterngemeinschaft alle Angestellten des Hauses und Kindergartens zu einer gemeinsamen Feier ein, allerdings nicht irgendwo außerhalb in ein Restaurant, sondern ins eigene Wohnzimmer, zum Abendessen und in den adventlich geschmückten Salon von St. Charles.

Schon für den ersten Teil des Abends, das Abendessen, hatten sich unsere Küchenschwestern die allergrößte Mühe gegeben und feinste arabische und europäische Speisen gezaubert. Einmal selbst an der langen Festtafel zu speisen, wo sonst unsere Pilgergäste oder hohe Delegationen tafeln, war wirklich etwas Besonderes. Nach der Nachspeise und dem Singen von Liedern zu Gitarrenbegleitung ging es über in den Salon zum 2. Teil des Abends.

Dort wartete der schön geschmückte Weihnachtsbaum unsere Angestellten und barg unter seinen Zweigen für jeden ein Geschenk, auch als Dank und Anerkennung für die gute Arbeit während des vergangenen Jahres. An diesem Abend durften alle Anwesenden auch einmal selbst den hausgemachten Glühwein und Apfelpunsch mit den leckeren Plätzchen und Stollen in gemütlicher Runde verkosten, den sie in den letzten Wochen oft nur weitem gesehen oder geschnuppert oder den Gästen serviert hatten. Ein paar Weihnachtslieder in den verschiedenen Sprachen unserer Heimatländer und ein heiteres Spiel, angeleitet von unserer Sr. M. Gabriela, machten große Freude.

Und natürlich "verkleideten" wir uns - dank einiger Materialien aus dem Kindergarten - auch ein wenig weihnachtlich. Wie sagte eine unserer Mitarbeiterinnen beim Weihnachtsquiz so schön: Sie wünscht sich, dass sie uns alle in dieser Runde zu Weihnachten im nächsten Jahr wieder um sich herum hat .
In scha'allah.

Wir wünschen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
FROHE UND GESEGNETE Weihnachten
und sagen herzlichen Dank für iiren Einsatz das ganze Jahr über!