Osterfreuden im Kindergarten
- 01.05.2019 -
In den letzten Wochen bereiteten sich unsere Kleinen auf einen weiteren Höhepunkt im Verlauf des Kindergartenjahres vor, das Osterfest. Nicht nur, dass wir fleißig Oster- und Frühlingslieder in Arabisch, Englisch und Deutsch lernten, nicht nur, dass wir uns mit dem Osterhasen beschäftigten. Nein, wir lernten auch ganz grundlegende Sachen für das Leben, nämlich wie man Eier koch, wie man Eier färbt und wie man Eier sucht im Garten - wer für uns die Eier versteckt hat, das ist für uns auch absolut klar: der Osterhase nämlich, er hat uns in St. Charles besucht.
Und nicht nur das, am letzten Schultag vor den Osterferien hatten unsere Vorschulkinder die Kinder der 1. Klasse der Schmidt-Schule zu uns eingeladen. Wir bastelten gemeinsam einen Osterhasen-Becher, sangen und spielten zusammen und suchten am Ende bunte Eier und süße Schoko-Eier.
Frohe Ostern aus dem Kindergarten St. Charles!