Lasst uns gehen nach Betlehem
- 26.11.2018 -
Einen besinnlichen Vormittag durften wir vergangene Woche in der Geburtskirche in Betlehem verbringen. Unsere Gäste aus der rumänischen Diözese Iasi, Heimat vieler Mitschwestern, feierten mit uns bei der Krippe in der Geburtsgrotte einen Gottesdienst. Vorher nahmen wir uns Zeit zum Gebet in Stille, ja, auch im Trubel des Pilgeransturms rund um den Geburtsort Jesu, finden sich ruhige Ecken in der Katharinenkirche, in der Hieronymusgrotte oder im Kreuzgang.
Zum Abschluss bot sich unserer kleinen Schwesternschola die Gelegenheit, in der Geburtsgrotte ein mehrstimmiges Weihnachtslied zu singen. Nach dem stillen Gebet und dem besonderen Gottesdienst an der  Stelle, wo das Christkind die Futterkrippe gelegt worden ist, war dies für uns ein besonderes Ereignis und eine schöne Abrundung des Besuchs an dieser heiligen Stätte.