Besinnliche Adventszeit
- 18.12.2017 -
Gott, send herab uns deinen Sohn, die Völker harren lange schon.
Send ihn, den du verheißen hast, zu tilgen unsrer Sünden Last.
Freu dich, freu dich, o Israel - bald kommt zu dir Immanuel.
(Nach den lateinischen O-Antiphonen, nach einer franziskanischen Melodie des 15. Jahrhunderts - Gotteslob Nr. 222)

Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf die Menschwerdung unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus. So bereitet sich auch St. Charles intensiv auf das Weihnachtsfest vor: durch Gebet und Stille, durch Rorate-Messen bei Kerzenlicht und adventlichen Antiphonen und Lesungen, durch liebevolle Aufermksamkeit füreinander, durch stille Anbetung in der Geburtsgrotte in Betlehem (mit Dank an P. Matthias für die Einladung), durch Nikolausbesuch, Plätzchenbacken und Adventfeiern.
... wir warten, auf dass Er unter uns Herberge finden möge.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an P. Andreas Fritsch, der uns beim Gebet in Betlehem mit seiner Kamera begleitete.