Bundespräsident Dr. Steinmeier zu Besuch
- 09.05.2017 -
"Wiedersehen macht Freude" - so könnte man den Abend des 8. Mai 2017 in St. Charles betiteln, denn die Borromäerinnen hatten die große Ehre, zwei sehr hohe und zugleich vertraute Gäste im Deutschen Hospiz zum zweiten Mal begrüßen zu dürfen: Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender gaben anlässlich ihrer Antrittsreise nach Israel und in die palästinensischen Gebiete einen Empfang im Garten von St. Charles. Vor fast genau zwei Jahren waren die beiden schon einmal hier: als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und zur Verleihung eines Ehrendoktortitels der Hebräischen Universität in Jerusalem.

So war es ein sichtlich herzliches Wiedersehen auf beiden Seiten und die Borromäerinnen hatten die Gelegenheit, dem hohen Staatsgast ihre Freude über seine Wahl zum Bundespräsidenten mitzuteilen und ihre Glück- und Segenswünsche für seine Amtszeit auszusprechen.

Beim Eintrag ins Gästebuch des Hauses am Ende des Abends blieb die Frage und frohe Erwartung für beide Seiten im Raum: Vielleicht werden wir uns - spätestens - in zwei Jahren an dieser Stelle wiedersehen ...