Auf Entdeckungsreise im Technik-Museum
- 20.05.2016 -
Der vergangene Freitag war für unsere 70 Vorschulkinder in St. Charles ein ganz besonderer Tag: Denn sie durften mit ihren Lehrerinnen einen Ausflug machen in das Jerusalemer Technikmuseum für Kinder (Bloomfield Science Museum). Mit netten Museumsführern machten wir in vier Gruppen eine Entdeckungsreise zur Entstehung von Geräuschen bei Wellen und in Trichtern. Wir beschäftigten uns ausführlich mit allen Arten von Rohren, Röhrchen und Schläuchen und wo diese in unserem Alltag vorkommen. Und wir probierten unsere Kräfte aus an allerlei kleinen und großen Maschinen, Magneten, Autos, Gewichten oder Flaschenzügen. Wie die Bilder zeigen, hat es großen Spaß gemacht und wir lernten dabei jede Menge!

An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an die großzügigen Spender, die uns diesen Museumsausflug ermöglichten!