Ausflug mit Volontären ins Wadi Qelt
- 04.05.2016 -
Gemeinsam mit einigen Volontären und als "Dankeschön" für deren Arbeit in St. Charles machten sich Sr. Valentina und Sr. Vincentia auf zu einer Wanderung durch das Wadi Qelt in Richtung Jericho. Die Gruppe begann den Tag frühmorgens, um den Sonnenaufgang über der Wüste von Judäa zu erleben und dort das Morgenlob zu beten.
Bei der fünfstündigen Wanderung durch das fast trockene Flusstal (Wadi) mit längerer Einkehr am Kloster St. Georg wurden die Worte von Psalm 23 für alle erlebbar:

"Er lässt mich lagern auf grünen Auen, Er führt mich zum Ruheplatz am Wasser." (Ps 23,2)

"Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil,
denn Du bist bei mir, Dein Stock und Dein Stab geben mir Zuversicht." (Ps 23,4)