Noviziatsaufnahme von Sr. M. Gabriela
- 02.04.2016 -
Passend zum Gelübde der Barmherzigkeit, das eines der vier Ordensgelübde der Kongregation der Borromäerinnen ist (mit Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam), wurde unsere Postulantin Gabriele in der 1. Vesper zum Sonntag der Barmherzigkeit am 2. April als Novizin in unsere Schwesterngemeinschaft aufgenommen. Generaloberin Sr. M.  Borromäa aus dem Mutterhaus Kloster Grafschaft (Deutschland) überreichte der Novizin das Ordenskleid und die Konstitution der Kongregation, Generalrätin Sr. M. Ingrid begleitete die Postulantin, die während der Vesper auch ihren neuen Ordensnamen Sr. M. Gabriela erhielt, zur Einkleidung im Rahmen der Vesper.
Weihbischof William Shomali, der Sr. M. Gabriela bereits von ihrer Tätigkeit als Mitarbeiterin in Ehenichtigkeitsfällen des Jerusalemer Patriarchats kennt, stand der Vesper zusammen mit Mönchen der Benediktiner vom Sion vor. Der Schwesternkonvent von St. Charles sang die feierliche Vesper und wurde dabei von Organist Benedikt Brenk an der Orgel begleitet. Viele Ordensleute, Freunde und Gäste des Hauses sangen und beteten die Vesper mit und gratulierten Sr. M. Gabriela und der Schwesterngemeinschaft anschließend.

Wir wünschen Sr. M. Gabriela für die beiden Jahre des Noviziats,  der Zeit des Kennenlernens der Ordensgemeinschaft und Einübens der Ordensregeln, dass sie mit uns allezeit frohes Zeugnis gibt in der Nachfolge unseres Herrn!