Dreikönigsfest 2016
- 06.01.2016 -
Auf ihrem Rückweg von der Geburt Christi in Betlehem schauten die heiligen drei Könige auch im Deutschen Hospiz vorbei - kein Wunder, schließlich liegt St. Charles in Jerusalem direkt an der "Bethlehemstraße" (hebr.: Derech Beit Lechem).
Nach altem Brauch versteckten sich im Hefegebäck, das es vor dem Mittagessen gab, drei kleine Hinweise auf Könige - und so wurde(n) deren wahre Identität schnell aufgedeckt und ihnen die goldenen Königskronen aufgesetzt. Prompt öffneten sie ihre Taschen und beschenkten die Hausgemeinschaft und Neujahrsgäste von St. Charles mit kleinen Gaben.