Ordensnachwuchs
- 28.09.2015 -
Nach der feierlichen Vesper am Vorabend des 27. September, des Festes des hl. Vinzenz von Paul, Priester und Ordensgründer mit dem Leitbild der Barmherzigkeit, hat Frau Dr. theol. Gabriele Zinkl das Postulat in unserer Ordensgemeinschaft der barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus begonnen. Nach dem Eintritt in unsere Kongregation Anfang August 2015 im Mutterhaus Kloster Grafschaft im Sauerland wurde sie zur weiteren Ordensausbildung in unseren Konvent entsendet. Schon die erste Begegnung mit unserer Gemeinschaft in Jerusalem vor rund zwei Jahren hatte sie zur Vertiefung ihrer geistlichen und caritativen Berufung geführt.

Möge ihre Berufung in der Gemeinschaft der Borromäerinnen zum Segen werden - zum Segen für sie selbst, zum Segen für unsere Kirche und für die uns anvertrauten Menschen. Wir wünschen unserer lieben Postulantin Gabriele viel Freude und Erfüllung auf dem durch ihr Ja-Wort bestimmten künftigen Weg.