Weinlese in St. Charles
- 22.09.2015 -
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben" (Joh 15,5)

Die vergangenen beiden Wochen standen in St. Charles ganz im Zeichen der Weinlese:
Die Lauben und Arkaden im Garten von St. Charles trugen in diesem Jahr so reiche und süße Frucht, dass Schwestern und Volontäre kaum nachkamen mit der Lese der Weintrauben, bevor Vögel und Bienen den süßen Saft entdeckten. Die Gäste erfreuten sich zum Nachtisch an frischen weißen und blauen Trauben voller Saft und Traubenzucker. Und Sr. M. Vincentia und Sr. M. Aurelia in der Küche füllten die (Marmeladen-)Gläser und Kellerregale mit Traubensaft und Traubenmarmelade. Welch ein vitaminreicher Genuss für die kommenden Wochen!