Auf in die Wüste!
- 23.07.2015 -
Zu ihrem Geburtstag hatte unsere Volontärin Irene von der Hausgemeinschaft einen Ausflug in die Wüste geschenkt bekommen. Endlich wurde es Zeit und wir machten uns am Donnerstag, den 23. Juli, mit den Volontären und unserem zuverlässigen Pfarrer Christian - der auch der beste Fahrer und Reiseleiter ist - auf in die Wüste Negev zu einem Ausflug in die Nationalparks En Awdat und Shivta. Anders als für viele Menschen heute ist "Wüste" im Alten Testament und für die Juden übrigens nicht das Abseits (vgl. die deutsche Redensart "jemanden in die Wüste schicken"), sondern ein besonderer, positiver Ort für die Begegnung Gottes mit dem Menschen.