Große Freude für unsere Mädchen
- 09.12.2013 -
Vom 30. November bis 6. Dezember besuchte uns Frau Dr. Gabriele Zinkl, die stellvertretende Vorsitzende des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) und verbrachte diese Tage in unserem Pilgerhaus.

Der eigentliche Grund Ihres Aufenthalts war die Übergabe eines großzügigen Schecks, dem Ergebnis einer von der 1. Vorsitzenden des KDFB, Frau Dr. Maria Flachsbarth initiierten Spendenaktion, deren Ergebnis uns überwältigte: nahezu 24.000 Euro kommen dadurch unserem KIndergarten zugute und finden dort für dringend erforderliche Renovierungsmaßnahmen ihre Verwendung. Frau Dr. Zinkl beteiligte sich während ihres kurzen Besuchs in St. Charles aktiv an der Gruppenarbeit und konnte sich von der Betreuung und Förderung der 136 palästinensischen Kinder durch unsere Erzieherinnen und der Notwendigkeit einer zweckgebundenen sinnvollen Verwendung der uns anvertrauten Spendengelder so selbst ein Bild machen. Nicht nur die großartige Spendensumme, die allseits ungläubiges Erstaunen auslöste, war Anlass für unsere große Freude: unsere kleinen Schützlinge waren besonders glücklich, dass der Nikolaus auch speziell an Sie gedacht hatte und Süßigkeiten für sie bereithielt, die er Frau Dr. Zinkl auf ihrer Flugreise anvertraut hatte. Sie bedankten sich mit der Vorführung arabischer Tänze und bezogen auch deutsche Weihnachtslieder mit ein, die sie mit den bei der pädagogischen Arbeit eingesetzten jungen deutschen Volontären einstudiert hatten.