Storck-Schnabel liest Mariendichtung
- 14.09.2013 -
Am Vorabend des Gedenktags der Mater Dolorosa hat Frau Inga Storck-Schnabel in unserer Kapelle uns mit deutscher Mariendichtung durch alle Epochen geführt. Vom Mittelalter bis in die Neuzeit reichten die mit viel Hingabe und Ausdruckskraft vorgetragenen Gedichte. Begleitet wurde die besinnliche Rezitation durch Marienlieder von unserer Seite. Wir danken der Künstlerin für diese gelungene Einstimmung zum Fest der schmerzhaften Mutter hier in Jerusalem, wo wir so nahe sind am Ort des Leidens Christi und des Leids, das die Jungfrau Maria als Mutter Jesu getragen hat. Wir bitten, dass der Trost und die Hilfe der Mutter Jesu allen jederzeit zu Teil werde.