Kloster-Orangenmarmelade!
- 15.03.2024 -

Bio-Produkt. Orangen aus unserem Garten.

Laut dem Urteil unserer Gäste bleibt all jenen, die in St. Charles zum Frühstück Schwester Aurelias Orangenmarmelade serviert bekamen, deren köstlicher Geschmack unvergessen. Die wenigsten ahnen aber wohl, wieviel aufwendige Arbeit mit der Herstellung dieses Genusses verbunden ist - das geht vom Pflücken der Früchte über deren Sortieren, Waschen, Schälen und Zerkleinern bis zu ihrem längeren Kochen unter ständigem Umrühren. Aber sowohl der damit verströmte Duft als auch der Anblick des fertigen Produkts lassen vielen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und schließlich haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt, wie schon der griechische Philosoph Hesiod feststellte!