Teddybären-Heilkunde
- 18.11.2022 -
Sie gaben sich sichtlich die allergrößte Mühe, ihre Patienten zu behandeln:

Unsere Kindergartenkinder durften Mitte November das Bloomfield-Science-Museum in Jerusalem besuchen, das auf Technik für Kinder und Jugendliche spezialisiert ist. Besondere Freude machte unseren kleinen Expterten die Abteilung der Teddybär-Klinik. Denn dort waren sie genau richtig, schließlich sind sie mit dieser Kuscheltierspezies vertraut wie kaum jemand anderes. Kaum hatten sie den Ärztekittel übergestreift, legten sie sich auch voll ins Zeug bzw. griffen eifrig zum passenden Handwerkszeug: ob Kopfverbände bei Gehirnerschütterung, Kieferorthopädie, Aderlass, Blutabnahme, Abhören mit dem Stethoskop, nicht zu vergessen der sorgfältige Umgang mit Teddybärkindern - all das meisterten sie mit Bravour.

Deshalb hatten sie sich - wie bei jedem internationalen Ärztekongress üblich - am Ende auch ein Facharzt-Zertifikat für die erfolgreich absolvierte Fortbildung verdient. Wir freuen uns auf so viel fachliche Expertise nun auch im Kindergarten St. Charles und wünschen den kleinen Ärzten wie ihren Patienten gute Heilkunst.