Von Allerheiligen bis zum Carolusfest
- 04.11.2022 -

Der Monat November begann für die Borromäerinnen von St. Charles mit zwei Hochfesten und hohem Besuch. Es war uns eine Freude und Ehre, dass zwei Bischöfe aus Rumänien das Hochfest Allerheiligen am 1. November und das Fest unseres Ordenspatrons, des hl. Karl Borromäus, am 4. November mit unserer Hausgemeinschaft feierten. Erzbischof Aurel Percă aus Bukarest und Weihbischof Petrus Pleska aus Iasi waren mit einer Pilgergruppe aus der Diözese Iasi im Heiligen Land und besuchten auch unser Gästehaus. Hier spendete Erzbischof Aurel Percă in unserer Hauskapelle Regina Angelorum auch drei Jugendlichen der rumänisch-muttersprachlichen Gemeinde im Heiligen Land das Sakrament der Firmung.

Wir danken den Zelebranten dieser Festwoche, ihren Begleitern mit Pfarrer Cristian Vacaru und allen, die mit uns feierten, sehr herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen, so Gott will, im nächsten Jahr in Jerusalem, wie man sich es hier im Heiligen Lan so schön zum Abschied wünscht.