Farbenfrohes und besinnliches Jerusalem
- 08.02.2022 -
Noch ist Winter in Jerusalem und in den Nächten sinken die Temperaturen bis knapp über den Gefrierpunkt. In der Heiligen Stadt und ihrer Umgebung sind dies sehr kalte Nächte, so sind wir froh, wenn die Sonne die momentan vorherrschenden grauen Wolken für einige Stunden  verdrängt.

Vor einigen Tagen durften wir an einem strahlenden Wintertag unsere Schwester M. Emiliana zu ein paar Erledigungen in der Stadt begleiten. Und siehe da: wir konnten wunderbare Neuentdeckungen machen, zum Beispiel den wunderschönen bunten Teppich in der Hillel-Straße.
Und zu unserer großen Freude war das Hl. Grab in der Grabeskirche leer - wie am Ostermorgen.
Man konnte dort am Nachmittag einfach hineingehen und länger zum Gebet verweilen. Eine Besonderheit auch für uns.

Diese Eindrücke möchten wir ihnen nicht vorenthalten und senden Ihnen einen herzlichen Gruß aus Jerusalem - St. Charles!