image0
Festtag des hl. Karl Borromäus
- 04.11.2021 -
Zum Festtag unseres Ordenspatrons, des hl. Karl Borromäus, gab es eine Premiere: unsere drei Volontäre Anna, Ben und Felix bereicherten die Liturgie durch ihren Lektoren- und Ministrantendienst. 

Nach den vielen Monaten, in denen wir so gut wie keine Gäste aus dem Ausland bei uns begrüßen konnten, bereitete uns dieses Fest große Freude und ließ uns so manche Sorgen für einige Zeit vergessen. 

Es tut immer wieder gut, aufzuschauen zu unserem Vorbild, dem tatkräftigen Reformkardinal Karl Borromäus, der alles dafür einsetzte, um den Geist Christi und die Kirche unter den Menschen, den Armen, den Benachteiligten, den Pestkranken, den Hungernden, gegenwärtig sein zu lassen.

"Immer das Beste hoffen, aber auch immer das Beste tun" - was für ein großartiger Leitspruch. 
Wir nehmen uns das zu Herzen und danken Gott an diesem Festtag mit frohen Liedern.







Deutsches Hospiz St. Charles Jerusalem - Lloyd George Street 12, 91080 Jerusalem, Israel - Tel: 00972 2 5637737 - Mail: info@deutsches-hospiz.de