Ein Festtag für unsere Sawsan
- 12.10.2021 -
Mehrere Jahrzehnte schon ist unsere Sawsan eine treue Mitarbeiterin in St. Charles. Von Klein auf kennt sie mehrere Generationen von Borromäerinnen und hat von ihnen hervorragend Deutsch gelernt.
Sawsans runden Geburtstag war für unsere Hausgemeinschaft ein Anlass, ihr eine besondere Überraschung und Freude zu bereiten: Nach einem Geburtstagsständchen vor ihrer Zimmertür am frühen Morgen brachen wir alle auf zu einem Ausflug an den See Genesareth.
Dort wurden Sawsan und wir erwartet von P. Jonas Trageser und seinen Mitbrüdern, die mit uns einen wunderschönen Morgengottesdienst in Dalmanutha direkt am Seeufer feierten und das Geburtstagskind besonders ins Gebet einschlossen.
Nach dem Genießen der warmen Sonnenstrahlen und dem Glitzern des Wassers an diesem besonderen Ort, der seit Jesu Zeiten alle Christen fasziniert, ging es zum Pilgerhaus Tabgha. Dort wartete ein phantastisches Mittagessen auf der Seeterrasse auf uns und wir genossen die herzliche Gastfreundschaft von Ehepaar Georg und Uschi Röwekamp. Der eigens angefertige Geburtstagskuchen mit einem "Segel" sprach schon Bände für das anschließende Abenteuer:
wir machten uns auf zu einer Bootsfahrt auf dem See, der schon für Jesus und seine Jünger zum wichtigen Ankerplatz und Glaubensort gewesen ist. Im warmen Licht der Nachmittagssonne genossen wir die Wellen und vor allem: wir sangen gemeinsam viele besinnliche und fröhliche Lieder, begleitet von Sr. M. Gabriela an der Gitarre.

HAPPY BIRTHDAY, GOTTES REICHEN SEGEN zum GEBURTSTAG,
liebe Sawsan!