Hurra, der Kindergarten geht wieder los!
- 01.09.2021 -

Der Kindergarten geht jetzt los.
Doch was kommt in die Tasche bloß?
Die Hausschuhe und eine Jause,
die ist für die Spielpause.
In den Turnbeutel kommt rein
ein T-Shirt und die kurze Hose, das ist fein.
Auf geht’s in den Kindergarten,
jetzt will ich nicht mehr länger warten.
Alle Freunde freuen sich
aufs Spielen, Rutschen und auf mich.

Für unsere Kinder der Vorschulklassen hat heute der Kindergarten begonnen, die kleineren müssen sich noch einen Tag länger gedulden und stehen schon in den Startlöchern.

Wir starteten in den Tag mit unserem Sportlehrer Murad, lustigen Bewegungsspielen und am Ende erhielt jedes Kind eine nette Überraschung: einen gelben Luftballon mit einem lustigen Gesicht.

Genau rechtzeitig zum Kindergartenbeginn begannen auch unsere Volontäre ihren Dienst und durften gleich jede Menge Luftballons aufblasen: Ein herzliches Willkommen für Annalisa, Ben und Felix, die uns im Haus, Garten und Kindergarten tatkräftig unterstützen. Viel Freude für Groß und Klein!