Sankt Nikolaus in unsrem Haus
- 07.12.2020 -
Und wieder hat er es geschafft: Der heilige Nikolaus hat unsere Kleinen im Kindergarten St. Charles nicht vergessen und sie trotz vieler Termine rund um seinen Heiligen-Gedenktag besucht. Seit Tagen wurde er sehnlichst erwartet, übten doch alle Kinder fleißig erste Weihnachtslieder, bastelten Christbäumchen und fühlten sich ein in diese besondere Jahreszeit, in der das Teilen und Schenken eine ganz besondere Rolle spielt.
Als es dann soweit war und sich der Heilige Nikolaus für Montagvormittag angekündigt hatte, gab es im Innenhof bald kein Halten mehr - die Vorschulklasse und die kleinen Zwerge des Kindergartens zeigten ihr Können. Doch zuvor lauschten sie aufmerksam einer Geschichte über das Leben und die guten Taten des großen Besuchers. voller Stolz singen und tanzten sie und zeigten das Gelernte. Und alle strahlten dabei mit der Sonne um die Wette.
Sehr beeindruckt lobte der hl. Nikolaus unsere Kinder und ihre Erzieherinnen und überreichte jedem ein kleines Geschenk, während Sr. M. Daniela die Kleinen über den Besuch interviewte.
"Möchtet Ihr, dass Sankt Nikolaus uns aus nächstes Jahr wieder besucht?" "Jaaaaaa", tönte es einstimmig aus den Kehlchen.