Und es gibt ihn doch - den Nikolaus!
- 12.12.2020 -
Und nochmal war der Hl. Nikolaus da, ganz heimlich über Nacht.
Für eine Klasse der Vorschule, die aus Sicherheitsgründen 14 Tage zuhause in Quarantäne verbrachte, hatte der wohltätige heilige Mann rote Schuhe mit süßem Inhalt zurückgelassen.

Die Kinder der Parallelklasse hatten für die Daheimgeblieben die schönen Schuhe gebastelt und dank fleißiger Helferinnen aus dem Nachbarhaus St. Charles noch rechtzeitig fertiggestellt.
So wartet auf die Kinder nach zwei Wochen Video-Unterricht zuhause eine tolle Überraschung. Nach dem gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern im Innenhof überreichten die Kinder der einen Klasse die Geschenke den anderen und berichteten voller Stolz, wer St. Charles besucht hatte. "Stellt euch vor, der Nikolaus war da. Er ist ein großer Mann und hat einen weißen Bart und er hat uns Schokolade mitgebracht." Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, doch die Geschenke überzeugten sie davon.

Aufmerksam sein für seine Mitmenschen und sie beschenken - diese Botschaft trugen unsere Kleinen vom Nikolausfest in ihren roten Schuhen nach Hause in ihre Familien.