Auf der Mauer, auf der Lauer ...
- 26.07.2020 -
Auf der Mauer von Dominus Flevit am Ölberg saßen die Sisters von St. Charles kürzlich und ließen sich filmen mit Wort und Gesang zum Thema Frieden.

Auf Einladung des Erzbistums Paderborn haben wir uns ein paar Gedanken gemacht zum Thema "Frieden". Wo geht das besser als auf einer der schönsten Terrassen und an einem der besinnlichsten Orte Jerusalems?
P. Sebastiano von den Franziskanern öffnete uns die Türen von "Dominus Flevit" auf dem Ölberg, wo es  in diesen Wochen so leer von Pilgern ist wie selten. Es war für uns der perfekte Ort und die richtige Ruhe für ein paar Stunden Filmaufnahmen mit unserem bewährten Kameramann Pfarrer Cristian Vacaru.

Die Fotos zeigen, dass wir beim "Making of" schon jede Menge Spaß hatten und von der Kulisse (keine Fototapete!) sehr begeistert waren. So lange Zeit und ganz alleine verbrachte noch keine von uns an diesem besonderen Ort - das beeindruckte und freute uns alle.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, hier ist das Ergebnis unseres Video-Drehs zu sehen und zu hören: