Zuwachs im Garten von St. Charles
- 02.07.2020 -
Das war eine gelungene Premiere im Garten von St. Charles:
Zum Professjubiläum von Sr. M. Klara, Sr. M. Aurelia, Sr. M. Feliciana und Sr. M. Daniela wurden sie - und unser Garten - reich beschenkt mit grünenden, blühenden und duftenden Freudenboten.

Frau Brunhilde und Dr. Wolf-Rüdiger Knauber pflanzten für und mit den Schwestern einen Kirschbaum. Tatsächlich ist er der erste auf der "Obstplantage" im hinteren Teil des Gartens von St. Charles. Und er ist schon jetzt ein Anwärter für die Schwarzwälder-Kirsch-Torte von Sr. Aurelia. So hoffen wir auf gutes Wachsen und Gedeihen!

"Eine Rose zum Jubiläum" - dachten sich die Gratulanten aus dem Paulushaus und von der Schmidt-Schule, Monsignore Stephan Wahl, Carmen Molitor und Dr. Eva Schönemann. Sie bescherten jede Schwester mit einem eigenen Rosenstock, der beim Pflanzen nahe unserem Haus, auch gleich auf den Namen der jeweiligen Schwester "getauft" und mit Wasser begossen wurde.

So stehen nun zwischen den vielen kleinen Bäumchen, die die Schwestern für Volontäre (mit Namensschild) gepflanzt haben, ganz besondere Rosenstauden und ein Kirschbaum und erfreuen die Betrachtenden und Flanierenden.

Herzlichen Dank für diese lieben Garten-Freuden!