Primiz von P. Josef San Torcuato OSB
- 10.07.2019 -
Eine Festwoche feierten die Benediktiner der Dormitio-Abtei Anfang Juli in Jerusalem - und auch die Borromäerinnen durften daran teilhaben. Bruder Josef, seit langen Jahren im treuen Dienst in der Benediktinerabtei auf dem Zion und in Tabgha, durfte in den letzten Jahren Theologie studieren und wurde am Freitag, den 28. Juni 2019, im Hohen Dom zu Köln zum Priester geweiht.
Er feierte seine erste Hl. Messe als Priester (= Primiz, von lat. primis, der Erste) in Deutschland in seiner Praktikumspfarrei Dormagen und durfte in Jerusalem gleich mehrere Primizgottesdienste begehen: zuerst in der Grabeskirche, wo auch einige unserer Schwestern teilnahmen, dann in der Dormitio und schließlich auch in unserer Hauskapelle Regina Angelorum, unterstützt von Herrn Diakon Klaus Roginger aus Dormagen.

Wir wünschen Pater Josef Dank Gottes reichen Segen für seinen Dienst als Priester im Weinberg des Herrn.

Wir danken Fr. Kathy Saphir für die Fotos in der Grabeskirche und im Garten von St. Charles.