Kommt, lasset uns anbeten
- 04.12.2018 -
Schweigen vor dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes - das konnte eine Gruppe unseres Schwesternkonvents bei einer ganz besondere Stunde an einem bedeutungsvollen Ort:
P. Matthias Karl OSB hatte einige Volontäre und die Borromäerinnen eingeladen zu einem Abendgebet in der Geburtsgrotte in Betlehem. Am Dienstagabend der 1. Adventswoche durften wir dort 2 Stunden im stillen Gebet verweilen, sangen gemeinsam Lieder und hörten Texte, die die Geburt Jesu Christi verkündigen.
"Kommt, lasset uns anbeten", so stimmten wir mit den Hirten an der Krippe Jesu ein und haben auch Ihre Anliegen vor unseren Herrn getragen.

O sehet, die Hirten eilen von den Herden
und suchen das Kind nach des Engels.
Geh´n wir mit ihnen, Friede soll nun werden:
Kommt, lasset uns anbeten; kommt, lasset uns anbeten;
kommt, lasset uns anbeten den König, den Herrn.

(Adeste Fideles)