Messfeier im Hl. Grab

wir glauben, dass Du lebst,
wir hoffen, dass Du kommst,
zum Heil der Welt.
Komm, o Herr, bleib bei uns,
komm, o Herr, Leben der Welt.

Auch für uns ist das nicht alltäglich: eine Hl. Messe früh am Morgen im Hl. Grab. Dank einer Besuchergruppe aus der Diözese Iasi, der rumänischen Heimatdiözese vieler unserer Mitschwestern,  mit Weihbischof Aurel Perca, Bischof Anton Cosa und einer Gruppe von Priestern auf Pilgerfahrt im Hl. Land wurde dies möglich. So machten sich einige Borromäerinnen frühmorgens auf den Weg zum Grabeskirche und konnten den Gottesdienst am Altar im Hl. Grab mitfeiern. Nach einer Zeit des stillen Gebets in dieser für uns alle so bedeutenden Kirche, von der die Auferstehungsbotschaft Jesu ausgeht, ging es in der Morgendämmerung wieder nach Hause, nach St. Charles.