Freundeskreis Grafschaft zu Besuch
- 15.09.2018 -
Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung und der "Freundeskreis der Borromäerinnen des Klosters Grafschaft e.V.", unseres Mutterhauses in Deutschland, machte sich auf zu einer Pilgerfahrt ins Heilige Land und zu den Borromäerinnen von St. Charles, zu ihren kleinen Schützlingen im Kindergarten und auch zu den Borromäerinnen von Emmaus-Qubeibe.

Für unsere lieben Gäste hatten sich die Kindergartenkinder große Mühe gegeben und schon in den ersten drei Wochen dieses neuen Schuljahres eine Menge gelernt. Voller Freude und Stolz präsentierten und sagen sie für die Besucher aus Deutschland Lieder auf Deutsch, Englisch und Arabisch, zusammen mit Turnübungen, Spielen, ersten Beispielen aus Rechnen, Schreiben, Singen und Musizieren. Die 140 kleinen Schützlinge von drei bis fünf Jahren schlüpften dabei auch in die Rolle des Wetter-Ansagers, Busfahrers, von Müttern, Vätern und kleinen Babys.

Der Freundeskreis Grafschaft unterstützt unsere Arbeit im Kindergarten seit Jahren mit Zuwendungen und überraschte unsere Kleinen diesese Mal mit pädagogischen Spielen für den Unterricht.
Wir sagen von Herzen Vergelt´s Gott und danken für den schönen Besuch bei uns!