Silberner Jubeltag für Sr. M. Valentina
- 16.06.2018 -
Im Kreis Ihrer Familie und Ihrer Mitschwestern feierte Sr. M. Valentina Grosu ihr 25-jähriges Professjubiläum im Konvent St. Charles in Jerusalem. Mit einem Festgottesdienst, erfüllt von Freude, Dankbarkeit und vielen Liedern zum Lobe Gottes, sagte die Jubilarin Dank für die vergangenen 25 Jahre in der Kongregation der Borromäerinnen.
Für ihre vielfältigen Dienste im Hause im Laufe der Zeit, angefangen in der Schneiderei, im Zimmerservice, im Gäste-Speisesaal, in der Kapelle, in der Waschküche und nun seit vielen Jahren schon an der Rezeption und in der Mitarbeiterführung sowie als Organistin in der Kapelle fügt sie sich durch ihre liebenswürdige Art auf besondere Weise in die Ordnung des Hauses ein.

"Für das Vergangene Dank - für das Kommende JA!", überschrieb P. Jonas Trageser OSB (Tabgha) seine Predigt im Festgottesdienst. Oberin Sr. M. Daniela Gabor SMCB fasst den Dank der Kongregation und der Hausgemeinschaft am Ende ihrer Ansprache mit dem Blick auf Jesus zuammen, für den Sr. M. Valentina vor 25 Jahren in der Ersten feierlichen Profess ihre Gelübde abgelegt hat:

"Das Licht der Auferstehung Jesu bleibt ewig bestehen!
Wenn Jesus in uns leuchtet,
können wir das Licht an andere Menschen weitergeben."