Professfeier von Sr. M. Gabriela
- 16.05.2018 -
Ein freudiges Ereignis durfte unsere Schwesternkongregation am Mittwoch, den 16. Mai 2018, begehen: Sr. M. Gabriela Zinkl SMCB legte in einem feierlichen Gottesdienst in Anwesenheit von Generaloberin Sr. M. Juliana Marinescu SMCB und Erzbischof Pierbattista Pizzaballa, dem Apostolischen Administrator des Lateinischen Patriarchats, ihre erste zeitliche Profess ab. Nach der "Probezeit" des Noviziates wurde sie damit in die Schwesterngemeinschaft der Borromäerinnen aufgenommen.

Im Gottesdienst, der unter dem biblischen Leitspruch "Ich habe euch erwählt" aus dem Johannesevangelium stand,  predigte P. Joe Buholzer (Missionare Afrikas) unter anderem:
"Das ist ein Ruf, unser Leben in die Steckdose Jesu zu stecken, uns dort aufzuladen und bewusster - radikal aus dieser neuen Kraft heraus zu leben und Liebe auszuströmen. Liebe Sr. M. Gabriela, Sie wollen sich heute zur Nachfolge Christi bekennen und sich in radikaler Liebe und Barmherzigkeit, wie ER, für die Armen und Bedürftigen einsetzen - mit und in Ihrer Gemeinschaft der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus. Dazu wünschen wir Ihnen viel Mut und Kraft!"