Borromäerinnen aus Mikolov zu Besuch
- 03.05.2018 -
Der 3. Mai dieses Jahres bleibt vielen Borromäerinnen wohl in besonderer Erinnerung: Denn der Konvent in Jerusalem erhielt hohen Besuch von einer Pilgergruppe der Borromäerinnen der polnischen Kongregation des Mutterhauses in Mikolov. 35 Schwestern und 2 Priester nahmen sich die Zeit, uns einen Vormittag lang in St. Charles zu besuchen, gemeinsam zu beten, zu singen, zu frühstücken und den Kindergarten anzuschauen. In geschwisterlicher Verbundenheit fühlten wir uns als eine große Gemeinschaft und freuten uns, so viele neue Borromäerinnen kennenzulernen. Als Gastgeschenk überreichten wir unseren lieben Mitschwestern aus Polen kleine Olivenholzkreuze, geschnitzt in Bethlehem. Und bis wir uns wiedersehen, bleiben wir im Gebet verbunden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Volontär Sebastian, der perfekt Deutsch und Polnisch spricht und für uns so hervorragend übersetzte.