Auf dem Weg durch die Fastenzeit
- 14.02.2018 -
Begleiten Sie uns In den kommenden Wochen auf unseren Wegen durch die Tage der Fastenzeit in Jerusalem auf Ostern hin. Ausgehend von der Feier der Liturgie in unserem Stundengebet und in den Gottesdiensten in unserer Hauskapelle möchten wir Ihnen so manche besinnliche Einblicke und durch-kreuzte Gedanken schenken.
Wir wünschen allen eine besinnliche und Geist und Sinne erneuernde vorösterliche Bußzeit!

"So spricht der Herr: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen. Zerreißt eure Herzen, nicht eure Kleider, und kehrt um zum Herrn, eurem Gott!
Denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte, und es reut ihn, dass er das Unheil verhängt hat."

Joel 2,12-13   - aus der Ersten Lesung am Aschermittwoch