Zu Betlehem geboren ist uns ein Kindlein
- 31.12.2017 -
An den Weihnachtsfeiertagen nahmen wir uns bewusst Zeit, uns auf den Weg zu machen an den Ort der Verheißung, wie es im Alten und auch Neuen Testament heißt: "Du Betlehem im Gebiet von Juda, bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten von Juda, denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, der Hirt meines Volkes Israel" (Mt 2,6 und Mi 5,1).
Wir verweilten dort in stiller Anbetung und trugen so manches Anliegen mit uns verbundener Menschen dorthin und legten es vor das Kind in der Krippe. Es war ein erfüllter und erfüllender Tag für alle Schwestern von St. Charles und wir wurden in der "Stadt des Brotes", in Bethlehem, reich beschenkt von Ihm. Ganz konkret erleben konnten dies unsere beiden älteren Mitschwestern Sr. M. Xaveria und Sr. M. Magdalena, als Ihnen in der Katharinenkirche ein Franziskaner das kleine Jesulein zur Verehrung brachte. Da leuchtete in den Augen die wahre Freude des Weihnachtsfestes.