Rund um den See Genesareth
- 05.10.2017 -
Das Einlösen eines Geburtstagsgutscheins führte die neuen Volontäre und die Schwestern von St. Charles zu einem Tagesausflug an den See Genesareth. Und es wurde wirklich ein besonderer, erfüllter und sonniger Tag: Zunächste besuchte die kleine Reisegruppe  die Taufestelle am Jordan nahe des Sees. Einen der Höhepunkte bildete die Bootsfahrt auf dem See Genesareth in einem kleinen Holzboot, wo alle gemeinsam Schriftstellen aus der Bibel hörten, Lieder sangen und die besondere Atmosphäre des Meers von Galiläa genossen, an dem Jesus seine ersten Jünger berief und mehrere Jahre wirkte.
Die Fahrt und Besichtigung ging weiter bei den Ausgrabungen von Kapharanum und führte zur Mittagspause nach Tabgha, wo wir die Gastfreundschaft der Benediktiner genießen durften. Doch nicht nur das: Während die einen sich bei einem Bad im See erfrischten, lauschten die anderen einer begeisternden Kirchenführung von Pater Jonas.
Ein letzter Höhepunkt - im wahrsten Sinn des Wortes - wartete auf dem Berg der Seligpreisungen: die milde Abendsonne tauchte den Blick auf den See in zarte Farben und alle genossen die Stille dieses Ortes. Und am Abend kehrten alle sehr glücklich und sicher wieder heim in das Deutsche Hospiz St. Charles, wo ein leckeres Abendessen auf sie wartete.