Vorschulklassen im Technik-Museum
- 07.04.2017 -
F?r die rund 70 Kinder der Vorschulklassen von St. Charles erf?llte sich ein gro?er Traum: sie durften einen Schultag im Bloomfield-Wissenschaftsmuseum f?r Kinder verbringen. Dort gab es eine Unterrichtseinheit zum Thema Kugeln und B?lle. Danach durften unsere Kleinen die Spielger?te des Museums ausprobieren. So entstanden bunte Wolkenkratzer aus gro?en Softbausteinen und Sandburgen auf dem gigantischen Spielplatz. Die Kinder konntenauf diese Weise hautnahe und interessante Einblicke in die Arbeitswelt der Gro?en gewinnen. Bei so vielen tollen Spielm?glichkeiten fiel der Abschied aus dem Museum nat?rlich schwer.