image0
Rudolf Lutz an der Orgel in St. Charles
- 25.05.2016 -
"Denk' ich an Jerusalem, so denk' ich an die Schwestern von St. Charles", mit diesem Kompliment eröffnete der Schweizer Organist, Dirigent und Komponist Rudolf Lutz aus St. Gallen sein Konzert in der Hauskapelle des Deutschen Hospizes. Anlässlich seiner Gastdozentur im Fach Improvisationslehre für Orgel in Jerusalem weilte er in St. Charles und bat die Schwestern, ihm ihre Lieblingslieder aus dem neuen Gotteslob aufzuschreiben. Mit dieser Auswahl gab er ein Orgelkonzert der besonderen Art: mit ganz persönlich ausgewählten Liedern der Schwesterngemeinschaft, bereichert durch die hohe Kunst der Orgelimprovisation. Pfr. Zimmermann, der mit einer Gästegruppe aus Bayern im Haus war, trug zwischen den Stücken Texte aus der Hl. Schrift vor. 
Deutsches Hospiz St. Charles Jerusalem - Lloyd George Street 12, 91080 Jerusalem, Israel - Tel: 00972 2 5637737 - Mail: info@deutsches-hospiz.de